Entwicklung des Unternehmens

Im März 1989 zog Uwe Reinholz einen Strich unter seine Entwicklung. Der Maler und Lackierer hatte als Geselle, Lehrausbilder und Brigadier umfangreiche Erfahrungen gesammelt und seine praktischen Fähigkeiten mit theoretischen Kenntnissen erweitert. Dazu zählt auch die Ausbildung zum Meister Ausbau. Doch nun wollte er sich auf die eigenen Füße stellen und für seine Arbeit auch selbst die Verantwortung übernehmen. Die ersten Kunden waren Privatleute und Betriebe aus der Region. Und schnell hatte er seine Ehefrau Bettina an seiner Seite, die ebenfalls die Malerwerkzeuge richtig und effektiv einsetzte. Mehr als vier Jahre richtete sie Wohnungen ebenso vor wie Räume und Fassaden von Betrieben und Institutionen.

Die gemeinsame Zeit nutzt dem Unternehmen noch heute. Denn jetzt nimmt Bettina Reinholz ihrem Mann alle im Büro anfallenden Arbeiten ab. Das schließt auch die Angebotstätigkeit ein. So kann sich der Geschäftsführer umfassend auf den Marketing- und Produktionsbereich konzentrieren. Das tat der Entwicklung des anerkannten Innungsbetriebes gut. Seit 1990 konnte das Unternehmen kontinuierlich erweitert werden. Ab 1991 werden auch regelmäßig Auszubildende ausgebildet, damit für die Realisierung des Leistungsangebotes immer der entsprechende Nachwuchs vorhanden ist. Das umfaßt nunmehr Maler- und Bodenbelagsarbeiten ebenso wie Fassadenvollwärmedämmung, Trockenbau und Putze.

» unsere Referenzen

» Treten Sie mit uns in Kontakt